D'espairsRay - 19.11.2006 - München, Georg Elser Halle

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2006 | Archiv 2006

D'espairsRay - 19.11.2006 - München, Georg Elser Halle

20.11.2006 - Das D'espairsRay Konzert in München war wohl das kürzeste meines Lebens bisher. Da ich für heute auch noch Chumbawamba im Feierwerk auf der Liste hatte, mußte ich ein paar Einschnitte machen. Ich bin dann gegen 21 Uhr an der Elser Halle angekommen und als ich in der Halle war, war Stille. Die Vorband schien eben fertig gewesen zu sein und die Besucher, die trotz des recht hohen Eintrittspreises (29 EUR im VVK) recht zahlreich anwesend waren, waren wieder sehr bunt gemischt. Das Visual Key Ding scheint ja immer mehr vom fernen Osten zu uns zu schwappen - entsprechend sahen die Konzertbesucher auch aus. Aus der ruhigen Menge wurde sehr schnell ein tobender Mob, als dann die Halle verdunkelt wurde (ein wenig) und die Musik vom Band aufhörte zu spielen. D'espairsRay heizten die Halle kräftig ein und die kreischende Masse ging voll mit. Meine Musikrichtung ist es nicht so sehr. Gerade der Gesang passte sich stimmlagentechnisch sehr an das gekreische des Publikums an. Leider mußte ich dann während des zweiten Liedes wieder gehen. Dies war mein Eindruck zu D'espairsRay in München. (sk)