Bloodpit - 14.11.2006 - München, Monofaktur

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2006 | Archiv 2006

Bloodpit - 14.11.2006 - München, Monofaktur

15.11.2006 - Bloodpit spielte in München auf und wir durfte vor Ort sein. Die Jungs aus Finnland sind ja mittlerweile international gut unterwegs und haben sich schon eine ordentliche Fangemeinde erarbeitet. Auch wenn sie in der Bundesrepublik erst noch in den Startlöchern stehen - Publikum war da und das bestand zu über 90% aus Mädchen und Frauen. Die haben sich vor der Bühne hingesetzt, blieben das Konzert über dort sitzen und schossen (mindestens) Tausende von Photos. Hierzu am Ende des Berichtes ein wenig mehr...

Für mich verlief der Abend ein wenig Chaotisch, da ich mit Bloodpit ein Interview machen sollte und weder der Kontaktmann noch die Band aufzufinden war. Als ich mich dann erkundigte, während die vermeidliche Vorband spielte, ob Bloodpit überhaupt schon vor Ort ist, wurde mir gesagt, dass die besagte Band gerade auf der Bühne steht - Vorband ist krank, deswegen geht's gleich mit der Hauptband los. Aha. Okay.

Das Konzert von Bloodpit war, mal abgesehen davon, dass die (sowieso schon recht kleine) Monofaktur nicht sehr voll war und die Mädels es sich vor der Bühne gemütlich machten, sehr cool. Bloodpit rockten und machen einen super Eindruck.

Nach dem Gig sprachen wir (Heiko, der mir beim Interview half - Stichwort: Englischkenntnisse - und ich) einen Anhängsel der Band an, wie es nun mit dem Interview ausschaut und er führte uns direkt zur Band (neidische Frauenblicke folgten uns). Es stellte sich dann heraus, daß die Jungs von Bloodpit extrem nette Kerle sind. Brauchbares Material war das Ergebnis.

Danach trank Heiko und ich noch ein Bierchen an der Bar und mußten dann noch ein paar seltsame Begebenheiten beobachten. Ein großer Teil der Mädels blieb noch vor Ort, weil sie mit der Band "noch einen trinken wollten". Plumpes anquatschen, Köpfe zusammenstecken, wie man an die Band rankam und (obwohl die Band gerade vor 2 Minuten die Monofaktur verlassen hatten) wurde doch tatsächlich gefragt, ob es einen Hinterausgang für die Bands gibt. Das Schlimme war, daß die älteren Damen da schlimmer waren als die 90er-Baujahr-Generation.

Von Bloodpit wird man jedenfalls noch viel zu hören bekommen. (sk)