Stomper 98, The old firm Casuals, Stigma - 06.05.2013 - Weinheim, Café Central

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2013 | Archiv 2013

Stomper 98, The old firm Casuals, Stigma - 06.05.2013 - Weinheim, Café Central

05.06.2013 - Wahre Größen auf einem Haufen in Weinheim, das durfte man an diesem Abend einfach nicht verpassen, auch wenn es ein Montag sein sollte. Diese bittere Pille musste man aber einfach schlucken und so zog es mich zum Wochenbeginn ins Café Central.
Einlass war pünktlich um 20 Uhr und bis zum Konzertbeginn tanzte Vinnie von Stigma auf den Fluren herum, verbreitete Gute Laune und verteilte Süßigkeiten an die wartenden Gäste.
Pünktlich um 21 Uhr ging es mit Stigma los, die ungefähr eine halbe Stunde spielten. Von mir aus hätte es noch ne gute halbe Stunde länger gehen können. Ich war auch gar nicht zu halten, im Gegensatz zu den restlichen Gästen. Hallo? Ist Stigma gar kein Begriff? Sollte es spätestens nach diesem Abend für alle Anwesenden allerdings sein! Deren erschienenes Album "For Love and Glory" ist auf alle Fälle einen Kauf wert! Crucified wurden gespielt, warum auch nicht, und "For my Friends" ernannten sie zum Ende hin als den Song, der ihnen am Herzen liegt.
Ja dann gab es noch für mich ein absolutes Highlight - Lars Frederiksen mit seinem Projekt "The old firm Casuals". Ich hatte schon zuvor davon gehört und freute mich ungemein auf deren Auftritt und ich wurde auch nicht enttäuscht, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

"Violence in our minds", "We don't bury our dead" und weitere Titel schlugen ein wie Bombe. Zum Aufwärmen für Stomper absolut die richtige Wahl!
Sebi und die anderen betraten dann um etwa 22.45h zum Intro der "Tage deiner Jugend" die kleine Bühne des Café Central und verließen sie erst nach 24Uhr wieder. Gänsehaut und Spannung. Schlag auf Schlag donnerten sie ein Brecher nach dem Anderen auf die Bühne.
Die Titel wurden aus all ihren Alben rausgekramt und Stimmung kam nun auch in den hinteren Reihen auf. Hach, schön war's einfach! (beh)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Print & Video