Dritte Wahl, Frustkiller - 03.11.2006 - München, Feierwerk

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2006 | Archiv 2006

Dritte Wahl, Frustkiller - 03.11.2006 - München, Feierwerk

04.11.2006 - Sehr kurzfristig habe ich mitbekommen, dass im Feierwerk Dritte Wahl, Kollateralschaden und Frustkiller spielen sollen. Ich war sehr gespannt auf die Veranstaltung, denn keine dieser Bands hab ich bisher live gesehen - und auch anderweitig habe ich mich so gut wie gar nicht mit der Musik auseinander gesetzt bzw. auseinander setzen können. Wenn in München Punkkonzerte sind, ist das sofort an den üblichen Verdächtigen zu merken, die entsprechend in der Innenstadt bzw. in den U- und S-Bahnhöfen rumsitzen. So war es auch heute wieder. Am Feierwerk in der Hansastraße sammelte sich dann das entsprechende Publikum zu einem großen Mob zusammen und neben Altpunkern, vereinzelnd ein paar Normalos und gepflegte Punkrockern, fand man auch zahlreiche Assel-Punks und Zahnspangen-Generation-Punks. Musikalisch ging es gleich mit Kollateralschaden los und ich war gleich mal von den Socken. Das hätte ich nicht erwartet. Sehr geile Musik, super rübergebracht und der Mob, der zum Teil nur auf Dritte Wahl wartete, wurde ordentlich mitgerissen. Kollateralschaden spielen, anders als es der Name erwarten läßt, leichte, aber doch aussagekräftige Musik mit viel Energie und einer gehörigen Portion an Spielfreude. Den Namen der Band hab ich mir jedenfalls gemerkt! Weiter ging es mit Frustkiller, die aus Hannover angereist waren. Hier waren meine Eindrücke auch sehr positiv. Geile Musik und ein eigener Stil machte die Show aus. Das Publikum bestand sogar auf eine Zugabe, die auch gewährt wurde. Danach kam Dritte Wahl. Auch hier war ich positiv überrascht. Gunnar hat ne Mörder-Stimme und live kommt die Musik auch super rüber. Entsprechend ging die Menge auch ab. Ich denke wenn man die Lieder bzw. Liedtexte kennt, ist das dann noch ein paar Stufen besser. Ich war jedenfalls restlos zufrieden Heute und habe mal wieder ein super Konzerterlebnis mit nach Hause genommen. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos