Volxsturm - 17.05.2013 - Pforzheim, Bottich

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2013 | Archiv 2013

Volxsturm - 17.05.2013 - Pforzheim, Bottich

05.06.2013 - Subkultura Pforzheim ist für manch einen in der näheren Umgebung ein Begriff, nur leider wird es sich nun bald ausgesubkulturt haben. Und um die letzten Schmankerl noch mitzubekommen, machte ich mich auf den Weg in den Bottich in Pforzheim. Kleine aber feine Location.

Volxsturm hatte ich nun seit 2 Jahren nicht mehr gesehen und freute mich somit umso mehr auf diesen Abend.
Leider hatte die zuvor bereits bekanntgegebene Vorband „Bite the Bullet“ kurzfristig abgesagt. Kommando Kopfkarate wurden nun einberufen und ich muss sagen: Mein Fall war’s nicht und das lag nicht unbedingt daran, dass sie aus Stuttgart stammen… Viel mehr gefiel mir der Gesang nicht, also verbrachte ich die Wartezeit auf Volxsturm draußen, wo sich noch mehr Leute tummelten.

Und dann war’s endlich soweit und ich hatte Hinkel kaum wieder erkannt. Ich musste echt rätseln. Die Stimme war ja wie immer, aber dieser Typ? Konnte er es wirklich sein? Absolut andre Type mit diesen Haaren aufm Kopp, ungewohnt. Aber was soll’s, schließlich tue ich hier nur meiner persönlichen Meinung zur Musik kund. Und das war Freude pur!

Alte Titel wie „Haarschwein“ und „Biertrinken ist wichtig“ kamen absolut an! Weiter wurde querbeet eingeschossen, was sie so zubieten haben. Jedenfalls kam bei mir zumindest keine Langeweile auf. „Bi uns to Hus“ machte Freude, ebenfalls wie „Nur für dich“ und „Ich hab die Straße gesehn“.
Leider war der Abend dann auch schon wieder viel zu schnell zu Ende, wenig Publikum war da, aber ich konnte es dennoch in vollen Zügen genießen, vielleicht auch gerade deshalb.
Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn es wieder heißt „Ich seh die Skinheads - ich seh die Punks - ich seh die Boot Boys. Los, kommt und tanzt!“ (beh)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Interviews