EMP Persistence Tour - 23.01.2012 - Berlin, Astra

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2012 | Archiv 2012

EMP Persistence Tour - 23.01.2012 - Berlin, Astra

15.06.2012 - Eigentlich weiß man, wenn man das Tourplakat liest, dass im Nachhinein nichts treffender sein könnte als „Wahnsinn, dass man diese Bands auf einer Bühne gesehen hat“.
Terminlich bedingt blieb mir leider nichts anderes übrig, als auf die ersten drei Bands zu verzichten. Besonders bedauerlich war es natürlich bei „Walls of Jericho“, die wohl einen riesen Auftritt abgerissen haben. So erzählten es zumindest Publikum und die unzähligen Bilder, die im Netz kursierten.

Jedoch blieb keine Zeit zum traurig sein, da, pünktlich zu meinem Eintreffen, die Herren von Terror auf der Bühne standen. Schwer war es da sich nach vorn zu kämpfen, da dort schon gefeiert wurde als würde es sich um den Headliner handeln. Die 5 Kalifornier brannten von der ersten Sekunde eine gigantische Party ab.
Bei der folgenden Band wurden sogar die alten Hasen unter den Besuchern nostalgisch denn Biohazard packten einen Klassiker nach dem nächsten aus. Allein der Start mit Urban Discipline ging komplett nach vorn und somit stand ein riesen Fest bevor. Die Jungs um Billy Graziadei hatten sichtlich Spaß und die Besucher dankten ihnen das verdammt laut. An einem normalen Abend wäre man nach diesem Auftritt nach Haus gegangen, weil man für sein Eintrittsgeld schon reichlich belohnt wurde.

Doch halt, wir waren ja noch gar nicht am Ende! Suicidal Tendencies sollten auf diesen riesen Eisbecher noch eine unglaublich leckere Kirsche setzen. Der Hardcore-Duracell-Hase Mike Muir wollte zeigen warum diese Band auf dem Konzertplakat ganz oben stand – Und er tat es! Besonders zu dem Hit „Cyco Visions“ wurde abgefeiert als ob es keinen Morgen gäbe. Als dann zum Ende des ungefähr genauso viel Menschen AUF der Bühne standen wie davor war das Maximum maximal erreicht und so verabschiedete sich die Band so laut es nur ging mit „Memories of Tomorrow“. Sehr gelungener Abend. Gern im kommenden Jahr wieder. (dib)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos