Zebrahead, Radio Havanna, Kids in Glass Houses - 22.11.2011 - Hannover, Faust

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2011 | Archiv 2011

Zebrahead, Radio Havanna, Kids in Glass Houses - 22.11.2011 - Hannover, Faust

24.11.2011 - Die Kalifornier-Punks waren zu Gast in Hannover, Zebrahead. Mit Ihrem neuen Album "Get Nice" machten die Jungs halt in der Faust 60er Jahre Halle in Hannover und hatten Radio Havanna und die Kids in Glass Houses mit im Gepäck. Starten wir gleich mit Radio Havanna, sympatische deutsche Punk Band aus Berlin, die die Leute schonmal auf das Gefasst machen sollten was noch zu erwarten war. Radio Havanna gab aus Ihren bisherigen drei Alben ein Paar Ihrer Top-Hits zum besten.

Nach den Jungs von Radio Havanna und einer kurzen Umbaupause kamen die Waliser von Kids in Glass Houses auf die Bühne und man merkte im Publikum es wurde voller und Zebrahead kann nicht mehr weit weg sein. Die Kids in Glass Houses rockten auch sofort los und hatten Spaß, Highlight war wohl als Sänger Aled Philips von der Bühne ins Publikum sprang und den Circle Pit aufgemischt hat.

Nun Sollte es aber soweit sein, Zebrahead! Eine etwas längere Umbauphase gab es hier, da die Bühne mit netten Dekorationen geschmückt wurde und eine kleine Strandbar aufgestellt wurde. Alles im netten Beachfeeling genau wie bei den Jungs in der Amerikanischen Heimat. Natürlich wollten die Zebrahead Jungs Ihr neues Album Live präsentieren und starteten gleich mit dem Song "Blackout" in den Abend weitere Lieder des neuen Albums waren "She don't Wanna Rock" oder auch die erste Single "Ricky Bobby". Natürlich durften auch Ihre älteren Hits nicht fehlen wie "Falling Apart", "Anthem" oder auch "Hell Yeah". Immer wieder wurden Leute aus dem Publikum auf die Bühne geholt und an der Strandbar mit Bier und anderen Getränken versorgt, nach einem kurzen oder längeren Schluck aus der Flasche gings dann von der Bühne zum Stage Diving ins Publikum zurück. Um 23 Uhr war dann der Spaß zuende und man muss sagen es hat sich mehr als gelohnt. Man darf gespannt sein und hoffen, dass die Jungs uns bald wieder in Deutschland mit Liveshows beglücken. In einer Ansprache hieß es, dass sie wohl im März wieder hier gastieren werden. (as)

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Fotos