The Skatoons, Loui Vetton - 27.10.2011 - Hannover, Faust

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2011 | Archiv 2011

The Skatoons, Loui Vetton - 27.10.2011 - Hannover, Faust

01.11.2011 - Hamburger Ska-Punks zu gast in Hannover, die Ska-Könige von den Skatoons sowie die Band Loui Vetton gastierten im Kulturzentrum Faust in Hannover. Das Kulturzentrum, die perfekte Location für die Jungs. Zu Beginn verlief es recht Übersichtlich was die Gäste angeht, als dann aber die Band Loui Vetton ihre Trompeten und anderen Instrumente auf der Bühne positionierten waren gut 150 Leute in das Faust gekommen.

Loui Vetton legten sofort mit feinstem Ska los und hatten Spaß mit dem Publikum. Witzig gekleidet waren sie zudem auch noch, mit 70er Jahre Shorts und Muskelshirt. Da hatten die Skatoons einen sehenswerten Support-Act mit dabei.

Um ca. 21:30 Uhr kamen dann also die deutschen Ska Legenden The Skatoons auf die Bühne, und das Publikum ging näher und näher in Richtung Bühne, bei Loui Vetton noch etwas zurückhaltend ging es bei den Skatoons dann richtig rund vor der Bühne. Songs wie die Hymne "Alle lieben Ska" oder natürlich auch "Skinhead Mädchen".

Wer mit der Musikrichtung nicht ganz so vertraut ist wird trotzdem viel Spaß gehabt haben, denn wenn man so tanzen kann, dann zu Ska. Immer wieder kamen auch Leute aus dem Publikum auf die Bühne und sprangen von da aus ins Publikum zum Crowd Surfen. Ein gelungener Abend, würde ich kurz und knackig sagen. (as)

Mehr zum Thema

Reviews

Konzertberichte

Fotos