Frei.Wild, Suboptimal, Fauxpas - 21.07.2006 - Berlin, Roadrunners Paradise

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2006 | Archiv 2006

Frei.Wild, Suboptimal, Fauxpas - 21.07.2006 - Berlin, Roadrunners Paradise

22.07.2006 - Nach zwei Jahren Pause habe ich mich gefreut, endlich mal wieder Frei.Wild live zu sehen. Diesmal kamen sie endlich wieder mal in die bundesdeutsche Hauptstadt. Nachdem das ursprünglich geplante Konzert geplatzt war, hat man mit dem Roadrunners Paradise eine Alternativ-Location gefunden. Mit dabei waren Suboptimal, Fauxpas und eine unglaublich extreme Sommerhitze. Aus diesem Grund wurde der Einlass und somit das ganze Konzert um eine Stunde verschoben. Angereist war ich mit meiner Freundin und einem bekannten, den wir am Alexanderplatz noch aufgegabelt hatten. Beim Roadrunners Paradise angekommen (ca. kurz vor 21 Uhr) war schon eine Schlange vorhanden, von Leuten, die das Konzert besuchen wollten. Sehr auffällig war, das hier viele Fans der mittlerweile aufgelösten Band "Böhse Onkelz" dabei waren, die auch entsprechend gekleidet waren. Gerade Frei.Wild (da ehem. BO Coverband) zieht viele dieser Leute an. Den Anfang machte dann Suboptimal, die super Musik spielten. Leider trauten sich aber wenige in die Halle, da schon bei der ersten Band die Temperatur in der Halle um einiges über der Temperatur außerhalb der Halle lag. Danach war Fauxpas dran und auch diese Jungs haben sehr geile Musik gespielt. Als dann Schröder von Berserker, der auch bei dem Konzert anwesend war, mit auf die Bühne kam und ein Onkelz-Medley mit Fauxpas sang (mit Liedern wie "Auf gute Freunde", "Ich bin wie ich bin" oder "Bomberpilot") war die Halle dann richtig voll. Danach wurde dann ohne Instrumente das alt-bekannte Mexiko-Lied gesungen. Nach einem letzten Fauxpas Lied und einer weiteren Zugabe wurde dann kurze Pause gemacht, damit Frei.Wild anfangen konnte. Leider muß ich aber sagen, daß die Technik an dem Abend nicht die Beste war. Deswegen kam die Musik der drei Bands nicht perfekt rüber. Dies machte der Stimmung aber keinen Abbruch. Als dann Frei.Wild an der Reihe war, hatte die Stimmung dann endgültig ihren Höhepunkt erreicht. Trotz extremer Hitze wurde gepogt bis zum umfallen und neben vielen Frei.Wild Liedern (leider fast nur von der neuen Platte bzw. der letzten Beiden) wurde noch einmal "Auf Gute Freunde" angespielt. Nach einer kurzen verschnaufpause wurden noch ein paar Lieder gespielt. Alle drei Bands waren super und entsprechend Geil war die Stimmung, die jedoch erst in der zweiten Konzert-Hälfte so richtig hochschwappte. Das nächste mal bei so einem Wetter aber bitte unter freiem Himmel. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews