The Offspring, Sondaschule, Dexter und Co - 29.08.2011 - Köln, Palladium

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2011 | Archiv 2011

The Offspring, Sondaschule, Dexter und Co - 29.08.2011 - Köln, Palladium

06.09.2011 - Punklegenden im ausverkauften Palladium in Köln, The Offspring waren für eine Exklusiv Show in Köln zu Gast. Mit dem Support-Act Sondaschule wurde ein guter Griff getätigt, denn die Sondaschüler haben die Masse schon früh auf touren gebracht mit Songs wie "Sondaschule" oder aber "Dumm aber Glücklich" nach etwas über 45 Minuten und einigen Zusatzsongs verabschiedeten sich die Jungs in den Backstagebereich und die Umbauten für Dexter & Co begannen.

Um kurz nach Neun kamen Dexter, Noodles und der Rest der Band auf die Bühne und feuerten gleich einen Hit los, "All i want" war der erste von 20 Songs die The Offspring auf die Masse losließen. Darauf folgte der Hit "You're gonna go far Kid" vom letzten Album welches im Jahre 2008 erschienen war. Der Dritte Song war wohl einer vom neuen Album, worüber nichts Preis gegeben wurde, nichtmal der Track wurde genannt.

Mit einem "The Song called... new Song" leitete Noodles das Lied ein. Mit einer Best Of Setlist wo natürlich Tracks wie "Pretty Fly(for a white guy)","The kids aren't allright" oder "Hit that" nicht fehlen durften, verließen The Offspring kurz die Bühne und kamen mit drei Zugaben zurück auf die Bühne. Den krönenden Abschluss machte der Song "Self Esteem" und nach 70 Minuten war auch schon Schluss im Palladium.

Leider hat ein bisschen die Kommunikation zwischen Band und Publikum gefehlt, da sie einfach die Songs runtergerattert haben. Man merkt die Jungs werden älter aber trotzdem eine geile Show! (as)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews