Zurück zur Übersicht | Archiv August 2011 | Archiv 2011
© Deadline
06.09.2011 - Ich machte mich Zeitig auf den Weg, Pforzheim ist einfach nicht mein Pflaster, aber dennoch kam ich erst kurz vor 20 Uhr am Haus der Jugend an. Besser als nie und das auch nur dank netter Passanten die ebenso auf dem Weg zum Konzert waren. Deadline hatte ich erst wenige Tage zuvor aus dem Festival gesehen, aber ich konnte es dennoch nicht lassen. Schließlich muss man auch mal vor Ort sein, wenn schon in der Nähe etwas geboten wird.
Mehr als 50 Personen werden es an diesem Abend allerdings nicht gewesen sein. Schade. Dennoch machte es Laune, die Getränke waren in Ordnung. Vorband waren Jungs aus meiner Fächerstadt bzw. aus Heidelberg, genannt Old Man Coyote. Es klang sehr jung, englisch-punkrockig. Laut Flyer war dies eines ihrer ersten Konzerte und dafür hatten sie es ganz gut gemacht, auch wenn die Gitarrensaite es nicht aushielt -schmunzel-
Wer weiß, vielleicht wird man weiterhin etwas von den Jungs zu sehen und zu hören bekommen.
Die Setlist von Deadline kam der auf der E&L sehr nahe. Gemischt, von jedem Album etwas. „Who you are“, „Take no chances“, „Where taking over“, „Liar“,... Die Band war viel gelassener als in den vergangenen Tagen. Man merkte ihnen allen an, dass solch ein kleines Konzert viel entspannter und lustiger war, weil man noch mit den Leuten vor der Bühne feiern und reden konnte.
Das macht Bands wie Deadline aus. Wenn solch kleine Konzerte ihre Reise wert waren... (beh)