Dropkick Murphys - 16.08.2011 - Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2011 | Archiv 2011

Dropkick Murphys - 16.08.2011 - Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld

19.08.2011 - Im Rahmen des diesjährigen Kultersommers in Hamburg waren in diesem Jahr die irischen Amerikaner, die Dropkick Murphys zu Gast und hatten die Hamburger Band Montreal und die guten Freunde Face to Face mit im Gepäck.

Am frühen Abend, gegen 18 Uhr kam die heimische Hamburger Band "Montreal" auf die Bühne, und haben losgerockt, mit Songs aus ihren drei Alben konnte der Funke leider noch nicht auf die bis dahin anwesenden Zuschauer übertragen werden, trotz einiger Späße kam der ein oder andere Lacher aber doch auf die Punk-Fans.

Als zweiter Support-Act rockten die Kalifornier von "Face to Face" los, und hauten Song für Song einfach geil durch. Vorallem von ihrem neuen Album "Laugh Now,Laugh Later" gaben sie viele Songs zum besten, die es nicht nur auf Platte in sich haben sondern auch Live. Mittlerweile konnte auch der Punkfunke auf die Zuschauer springen und einige kleine Circle-Pits öffneten sich und einige pogten auch ordentlich. Eine gute Stunde bretterten die Jungs um Sänger Trever Keith gnadenlos durch.

Um 20:45 Uhr war es dann soweit, St. Patricks Day Atmosphäre auf dem Konzertgelände der Bahrenfelder Trabrennbahn in Hamburg. Mit "Let's go, Murphys" gesängen feuerten die gut 3000 bis 4000 Besucher die Dropkick Murphys auf die Bühne. Zu Beginn gab es eine unglaubliche Stimmung zum Song "Hang'em High" nicht nur vor der Bühne sondern auch darauf. Sänger Al Barr sprang wie verrückt auf der Bühne hin und her und war bestens gelaunt. Immer mehr bekannte Songs werden schon zu Beginn gespielt wie "Time to go" oder "The Gang's all here" Highlight vieler Besucher war ein Cover von AC/DC's "TNT" und nach gut 75 Minuten war dann Schluss, ein sehr gelungenes Konzert. (as)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews

Print & Video