The Adolescents - 23.07.2011 - Hannover, Bei Chèz Heinz

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2011 | Archiv 2011

The Adolescents - 23.07.2011 - Hannover, Bei Chèz Heinz

01.08.2011 - The Adolescents... mehrere Auflösungen, wiedervereinigungen und noch viel mehr Besetzungsänderungen, doch nun sind sie wieder zurück mit ihrem neuen Album "The fastest kid alive" und damit machten sie auch einen kleinen Zwischenstopp im kleinen aber feinen "Bei Chéz Heinz" in Hannover. Die Location wie gemacht für die 30 Jahre alte Band "The Adolescents" die den Punk in der USA sehr geprägt haben.

Es wurde später und später aber um ca. 21:45Uhr kam die Band "Authority Zero" auf die Bühne und heizte die kleine Menge gut ein und schmetterten ihren genialen Mix aus Punk, Reggae und Hardcore Einflüssen auf die gut 150 Besucher ein. Mit Songs aus allen ihrer bisher veröffentlichen vier Alben und spielen die Jungs um Frontsänger Jason DeVore gut eine Stunde und heizten noch besser ein.

Um kurz vor 23:00 Uhr sollten dann The Adolescents heimlich und still die Bühne im "Bei Chéz Heinz" betreten, die Location war "Punkmäßig" perfekt, ein sagen wir mal Keller, die Decke ca. 3 Meter hoch, eine große Hitze und die Schweißtropfen rollen von den Wänden, einfach perfekt. Und The Adolescents legten locker flockig los und spielten einen großen Mix aus allen Alben und natürlich auch aus ihrer neusten Scheibe "The fastest kid alive", auch der Sound war für diese sehr kleine Location ganz gut. Im großen und ganzen ein guter Auftritt der Jungs und man kann hoffen, dass sie uns in Deutschland bald wieder besuchen werden. (as)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Fotos