Die offizielle G.O.N.D. - Feier zum Jahresbeginn - 08.01.2011 - Adelsheim, Live Factory

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2011 | Archiv 2011

Die offizielle G.O.N.D. - Feier zum Jahresbeginn - 08.01.2011 - Adelsheim, Live Factory

26.01.2011 - "Prost Neujahr“, so könnte die Überschrift für diesen Abend sein, denn ein anderes Motto wäre gelogen. Spaß haben, feiern, trinken – eben einfach auf Konzerten weitermachen wie im letzten Jahr.

Spaß hatte man natürlich und die eisigen Temperaturen vor den Türen der Live Factory musste man eben durch tanzen oder warmtrinken bekämpfen. Den Anfang machten BRDigung und hatten es etwas schwer zu gefallen. Ist aber auch nicht leicht als Opener, vor Allem wenn die Konzertbesucher entweder auf eine bestimmte Band des Abends warten, oder nun mal endlich die altbekannten Onkelzsongs mitsingen wollen.

So hatten es die Jungs von den Heiligen Dämonen bedeutend einfacher die Stimmung wieder hochzutreiben und kamen beim Publikum richtig gut an!
Bewundernswert ist doch – und das muss an der Stelle mal erwähnt werden – der Supportersclub der Karlsruher Jungs, die mit Sack und Pack angereist kommen und vor der Bühne ordentlich Stimmung verbreiten! Obwohl die HD’s „nur“ eine Coverband sind, oder es zumindest NOCH sind, kommen bei diesem Zusammenhalt immer wieder Erinnerungen an frühere BO-Zeiten auf. Schön und unvergesslich! Genug der Nostalgie, weiter geht’s: Was mir persönlich auffiel, waren die wahnsinnig vielen KB-Shirts an dem Abend und die vielen begeisterten Stimmen während deren Auftritt. Ja, es war mal wieder wunderbar. Sehr, sehr nervig waren allerdings diese vielen, vielen Mädchen oder jungen Frauen in den vorderen Reihen, die am liebsten den gesamten Abend von Anfang bis Ende dort verbracht hätten, müssten sie nicht doch einmal auf Toilette gehen. Man durfte nicht schubsen, man durfte nicht drängeln und – meine Güte, wage es ja nicht! – ihre Frisur zerstören…

Nichts desto trotz hatte man Spaß während dem Auftritt der Krawallos.
Die Setlist war an diesem Abend die altbekannte, und dennoch wird sie nicht langweilig. Im Gegenteil.

Ja, zum Schluss kamen dann die Kneipenterroristen auf die Bühne und leider, leider, kann ich an dieser Stelle nichts mehr darüber berichten, außer, dass mir im Nachhinein gesagt wurde, dass es wohl wieder richtig gut war und die Hamburger weiterhin für gute Laune sorgten.
Man hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon recht warm getrunken und so konnte man der Kälte im Freien trotzen und den verfrühten Heimweg angehen. (beh)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte