Krankenkasse - 04.12.2010 - Köln, Cave

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2010 | Archiv 2010

Krankenkasse - 04.12.2010 - Köln, Cave

14.12.2010 - Das besagte Konzert fand in der Rockkneipe "Cave" in unserem schönen Köln statt. Das Cave, das sonst für seine Onkelz-Parties bekannt ist, ist ein wirklich traditioneller Rockschuppen ohne stylischen Schick-Schnack, wie man ihn überflüssigerweise überall auffindet.

Nach ein bis zwei Bierchen an der Theke, ging es in den hinteren Bereich, zur Bühne. Die Krankenkasse rockte von der ersten bis zur letzten Minute und zog Freunde, Familie und Fans in ihren Bann. Sie spielten altbekannte Songs wie "Alles oder nichts" und "Chimp", aber auch ihren brandneuen Song "Der Poser".

Was mich ganz besonders begeisterte, war wie Tom Wayne, Rick Vegas und El Vastello ihr Publikum unterhielten und zum Mitmachen anregten. Man war nicht nur dabei, sondern mittendrin. Zwischendurch wurden ein paar Witze gerissen oder der Hass über einen bestimmten Fußballverein kund getan- Unterhaltung pur!

Dies war eines der wenigen kleineren Konzerte, auf denen keiner einfach nur in der Ecke stand, sondern alle zum mitrocken animiert waren. Als besondere Überraschung hatten die Jungs Gastmusiker, die sie während des Konzertes für einen Moment ablösten. Der Clou daran war der Schlagzeuger, der sich als Henning von Kärbholz erwies.

Alles in allem war dies ein rundum gelungener Abend, den man so schnell nicht vergessen wird. Nach fast zwei Stunden war der ganze Zauber vorüber und man konnte sich erneut an die Theke begeben, etwas mit den Jungs von der Krankenkasse quatschen und den Abend ausklingen lassen. (se)

Mehr zum Thema

Interviews