Bad Time Stories, Platonic Solids, Harnstein - 19.11.2010 - Chemnitz, Sanitätsstelle

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2010 | Archiv 2010

Bad Time Stories, Platonic Solids, Harnstein - 19.11.2010 - Chemnitz, Sanitätsstelle

24.11.2010 - Ein Album-Debut live zu erleben ist immer eine aufregende Sache, weil man nie weiß was einen erwartet. Dementsprechend hoffnungsvoll waren meine Erwartungen an diesen Abend, an dem neben den Hauptprotagonisten von Bad Time Stories auch Auftritte von Platonic Solids und Harnstein anstanden. Wir waren extra früh angereist um uns vor Ort die Location und die Menschen hinter den Bandnamen genauestens anzusehen.

Der Club "Sanitätsstelle" ist ein kleiner, aber feiner Club mit Bühne, Bar, gemütlichem Außenbereich...eben allem was man für einen schönen Abend benötigt. So haben es sich die Bands und Helfer schon am frühen Abend gutgehen lassen, was uns die Gelegenheit gab die Bands etwas kennenzulernen. Die Eindrücke die wir gewannen machten weiter Hoffnung auf eine tolle Veranstaltung, denn es herrschte von Anfang an eine super Stimmung und Euphorie.

Nach erfolgreichem Sound- und Lichtcheck füllte sich der Club noch ein wenig und die 5 Jungs von den Platonic Solids eröffneten den Abend mit einem knackig-harten Heavy-Hardrock Auftritt. Auch wenn sie nicht lange Spielzeit hatten, so hinterließen sie doch einen hervorragenden Eindruck der Lust auf mehr machte.

Die Zeit war nun also gekommen die Dame und die zwei Herren von Bad Time Stories mit ihrer Debut-EP "Prologue: The Demon Inside" auf der Bühne zu empfangen. Auch wenn der Club leider nicht ganz gefüllt war, jetzt ging die Post ab. Es war eine extrem energiegeladene Show die das Publikum richtig in Bewegung brachte und zum lautstarken mitsingen veranlasste und das sowohl bei den ganz neuen eigenen Songs der Band (besonders zu erwähnen sind "Hypnotikum" und "Last Goodbye"), als auch bei den echt gelungenen Cover-Versionen u.a. von Wicked Game, Sleeping My Day Away u.v.m.! Trommlerin Chrissy, Basser & Saxophonist Nils und Sänger & Gitarrist Muzl überzeugten auf ganzer Linie. Insgesamt 21 Songs machten eines völlig klar: Bad Time Stories rocken und werden noch viele Konzerträume auf den Kopf stellen!

Der Abend war aber noch nicht vorbei, denn es folgten für die After-Show-Party die Spaß-Rocker Harnstein. Mit ihren frech-witzigen Rammstein-Coversongs (u.a. "Erika" und "Ich grill") sorgten sie für beste Stimmung und Tanzlaune unter den verbliebenen Gästen. Auch ihre eigenen Versionen von Songs wie z.B. "J.B.O. - Ein guter Tag zum Sterben" waren sehr gelungen. Die Jungs werde ich definitiv im Ohr und im Auge behalten!

Also Leute, wenn ihr die Chance bekommt Bad Time Stories bei euch in der Nähe mal live zu erleben, dann lasst euch das nicht entgehen! Ansonsten hört euch die Songs auf der super produzierten Platte an. Nach diesem Abend läuft die CD bei mir hoch und runter! (eh)

Mehr zum Thema

News

Reviews