Trash Talk, AYS - 18.08.2010 - Köln, MTC

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2010 | Archiv 2010

Trash Talk, AYS - 18.08.2010 - Köln, MTC

30.09.2010 - Ohje der Tag fing schon gut an, frisch von Russland wieder gekommen, entschied ich mich dazu, dass ich mich Abends, trotz Jetlags und akuter Müdigkeit, zu Trash Talk ins MTC in Köln zu begeben. Also auf! Die Motivation in die Tasche gepackt und frisch ans Werk ein wenig Hardcore den Abend genießen.
Pünktlich zu spät erschienen erreichten wir das MTC und mussten feststellen, dass wir leider schon die Vorband verpasst hatten, da es auf dem Hinweg viel vom Russland Trip zu erzählen gab und jede Menge feine Bier Fachgeschäfte auf dem Weg lagen.

Wir betraten also den Laden und machten uns direkt auf den Weg zum Merch Stand von Trash Talk. Leider war es wie immer und die Jungs hatten wieder nichts an Merch oder Platten oder sonst irgendwas dabei. So mussten wir uns also betrübt an die Bar begeben während AYS schon mal ihr Equipment aufbauten. Die Stimmung war ein wenig angespannt, aber nicht schlecht. Man merkte förmlich das alle die da waren tierisch Bock auf eine gute Show hatten.

AYS, ihres Zeichens Hardcore Punk aus Wegberg, legten mächtig los um ihre neue Scheibe „Eroded by the breeze“ live zu performen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die alten AYS Songs nie gefallen haben und erst die letzte Scheibe „The path ages“ mehr so die Richtung einschlug, die ich mag. So füllte sich schnell der Raum mit Schweiß und Adrenalin des anwesenden Publikums.
AYS haben live wirklich überzeugt und ich freue mich auf das nächste Mal sie wieder live zu sehen.
Aber mal im Ernst man kann ja eigentlich auch nur so eine gute Live Perfomance erwarten, wenn man beachtet wie sehr sich die Band den Arsch abspielt.

Nachdem AYS fertig waren, bauten Trash Talk langsam auf und ich muss sorgen ich hatte seit langem nicht mehr dieses Kribbeln mehr und umso mehr sehnte ich mich nach dem Moment indem Trash Talk den ersten Ton anstimmen würden und ich endlich wissen würde, dass ich wieder zu Hause bin. Der erste Ton erklang und sofort brach die reinste Hölle aus. Es wurde gestagedivet, getanzt und mitgesungen. 40 Minuten lang spielten sich Trash Talk die Seele aus dem Leib und lieferten eine gewohnte gute Show ab. Es ist unbeschreiblich wie gute die Jungs aus Sacramento live sind und wieviel Spaß es macht ihnen dabei zu zu schauen.

Alles in allem in gelungener Abend und ich freue mich darauf alle Bands wieder zu sehen. In diesem Sinne Prosit bis zum nächsten Mal. (sr)