Loikaemie, Full speed ahead, Police Shit - 02.02.2002 - Schweinfurt, Alter Stattbahnhof

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2002 | Archiv 2002

Loikaemie, Full speed ahead, Police Shit - 02.02.2002 - Schweinfurt, Alter Stattbahnhof

03.02.2002 - Loikaemie im Stattbahnhof - ich traute meinen Augen kaum, als ich das Las. Endlich mal eine richtig gute Band in meiner Gegend. Sofort erkundigte ich mich bei bekannten wer noch Lust auf Loikaemie hätte und bekam von Bianca eine Zusage. Schon am Vortag kam sie hier an um sich mit mir Geistig auf diesen Gig vorzubereiten. Am Samstag war es dann soweit. Wir warteten auf "Powerman" der jetzt noch fehlte, da er unsere einzige Fahrtmöglichkeit Richtung Schweinfurt war. Er kam etwas später an, dennoch sind wir noch rechtzeitig in Schweinfurt angekommen. Bis wir in die Halle dann Hineinkamen, dauerte es noch sehr lange. Kaum waren wir dort angekommen, fing schon Police Shit an zu spielen, die sehr überzeugten. Nach dem grandiosen Police Shit auftritt kam dann Full speed Ahead an die Reihe. Ich dachte nicht, dass Police Shit noch zu übertreffen war - jedoch täuschte ich mich da sehr. Full Speed Ahead ging extrem gut ab und machten klasse Stimmung. Der Cover Song "Running Riot" von "Cock Sparrer" gefiel mir von Full Spead Ahead am besten. Ich bzw. Bianca machten in der zwischen eine "nette" Bekanntschaft mit Thomas von Loikaemie. Danach gab es eine längere Pause, bis Loikaemie endlich loslegte. Mit vielen Klassikern und auch ein paar neueren Sachen überzeugte Loikaemie auf ganzer Linie. Es gab vier Zugaben - unter Anderem "Ich lieb mich" - gecovert von den alt bekannten "Böhsen Onkelz".
Es war ein sehr geiler Abend mit viel guter Musik und sehr guter Stimmung. Loikaemie ist doch immer wieder eine Reise wert. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews