Trabireiter, Lose it all, Pigstate - 18.10.2003 - Neukirch bei Bautzen

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2003 | Archiv 2003

Trabireiter, Lose it all, Pigstate - 18.10.2003 - Neukirch bei Bautzen

19.10.2003 - Nach einer zweistündigen Fahrt kamen wir um kurz nach 21 Uhr in Neukirch an. Nach kurzem Suchen standen wir auch schon vor dem Jugendhaus und merkten, dass auch viel Dorfjugend am Konzert teilnehmen will. Nach einer kurzen Mahlzeit in der Tankstelle und den ersten Bierchen ging es auch schon mit Lose it all los, die sehr geile Musik machten. Leider wurde das schon nach kurzer Zeit durch zwei besoffenen Personen gestört, die total verwirrt auf der Bühne herumliefen, die Mikros in die Hand nahmen, irgendwas reinstöhnten und auf den Schlagzeugbecken herumschlugen. Lose it all ließ sich glücklicherweise nicht aus der Ruhe bringen und so zogen sie ihr Programm durch. Einer der beiden Gitarristen sorgte durch sein Auftreten während des Konzertes für viel Unterhaltung (zu jedem Lied entsprechende Gesichtszüge usw.) und eine gut aussehende Bassistin kommt ja bekanntermaßen immer gut an. Weiter ging es mit Pigstate, zu denen man im Grunde nicht viel Sagen kann. Nichts besonderes, außer ein paar Beiträge durch eine Trompete. Ansonsten eher langweilig. Ich weiß bis jetzt nicht ob das Englisch oder Deutsch war, was die sangen. Nachdem auch dies überwunden war, ging es endlich mit Trabireiter los. Der Saal Tobte, jedes Wort wurde mitgesungen und es war einfach genial! Trabireiter live lohnt sich immer. Im großen und ganzen ein geiles Konzert, mal von den nervenden Bauern abgesehen. (sk)