Krawallbrüder, Berliner Weisse, Operation Semtex - 08.04.2007 - Kiel, Rathausbunker

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2007 | Archiv 2007

Krawallbrüder, Berliner Weisse, Operation Semtex - 08.04.2007 - Kiel, Rathausbunker

10.04.2007 - Unter dem Motto "Hart und Live in Kiel II" spielten am Ostersonntag, den 8. April 2007 Berliner Weisse, Krawallbrüder und als Support Operation Semtex im Rathausbunker in Kiel. Das Konzert sollte eigentlich in der Pumpe stattfinden, wurde aber dann verlegt. Um 20 Uhr sollte Beginn sein, so stand es zumindest auf der Eintrittskarte, die erste Band stand jedoch erst um 22 Uhr auf der Bühne. Von daher blieb uns nicht anderes übrieg, als von 19:30 Uhr bis ca. 21:30 vorm Bunker zu stehen. Wir unterhielten uns mit den anderen Punks. Da jemand einen Casi dabei hatte, gab es auch draußen Musik.

Als erstes spielten Operation Semtex. Es war eine Stunde lang eine schöne Mischung aus Oi!, Deutschpunk und Ska. Nach einer kurzen Umbaupause spielten dann endlich Berliner Weisse – eine wirklich tolle Oi!-Punk Band aus Berlin. Sie waren ziemlich lustig, besonders, als der Sänger fragte: "Wollt ihr singen?". Das Publikum rief daraufhin: "Ja!" und der Sänger sagte: "Dann kauft euch ein Liederbuch!". Lustig war es auch, als das Publikum den Song "Roy Black ist tot" im Kanon singen sollte. Auch der Song "Schlüpfer" war genial. Berliner Weisse spielten so ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.

Nach einer weiteren Umbaupause spielten Krawallbrüder ebenfalls Oi!-Punk. Leider konnte ich von denen nur den Anfang sehen, da ich um halb 2 nach Hause musste, aber immerhin hatte ich Berliner Weisse komplett sehen können.

Insgesamt gesehen, war es ein geiles Konzert, der Rathausbunker war zwar ziemlich klein und eng, aber ansonsten ist es ein toller Club. (hd)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte