Krawallbrüder, Prolligans, Goldblade - 28.11.2009 - Sulzbach a. d. Murr, Berlinda

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

Krawallbrüder, Prolligans, Goldblade - 28.11.2009 - Sulzbach a. d. Murr, Berlinda

09.12.2009 - Mal wieder nahm ich den Weg auf mich, um die Krawallos ein weiteres Mal live zu sehen. Zeitig bei eisiger Kälte stand ich vor der Halle und wartete mit wenigen anderen darauf, dass der Einlass vollzogen wurde. Als die Türen sich dann endlich öffneten, füllte sich der Laden nach und nach ordentlich.
Das Berlinda kann man sich als schmucke, gemütliche und rustikale Dorfkneipe/-disse mit zwei gut besetzten Theken vorstellen.

Viele Sitzgelegenheiten und eine kleine frei geräumte Tanzfläche und auch Sitzmöglichkeiten direkt vor der Bühne, die am Abend noch einigen zum Verhängnis werden sollte. Oben im zweiten Stock des Berlindas fand man einen Raucherraum mit weiteren Tischen und Stühlen vor, der schon bald ziemlich eingeräuchert war. Dort befanden sich auch die Merchstände, das die Laune der Helfer deutlich senkte, da der Qualm dort oben wirklich ekelhaft war (und das sage ich als Raucherin!). Goldblade und die Prolligans lieferten eine gute und stimmungsvolle Show ab. Man bekam Lust und Laune auf mehr.

Der Gig der Krawallbrüder war dann im Vergleich zur Woche vorher in Berlin wirklich gigantisch! Die Jungs gingen derbe ab und das Publikum feierte ordentlich mit! Es machte dermaßen Spaß und die gute Laune trieb alle voran. Die Leute tanzen und schwankten auf den Tischen und Bänken wie auch vor der Bühne mit, allerdings war das da vorn keine so gute Idee, da man hinten kaum noch was von den Jungs sehen konnte. Irgendwann verloren die Jungs dann auch ihr Gleichgewicht und mussten sich an den tiefhängenden Lampen festhalten, die dann irgendwann auch abrissen.
Das Gedränge unten war stark und die meisten verlagerten sich dann auf die Treppe zur zweiten Etage um von dort das Geschehen beobachten zu können.
Der Pogo auf der Tanzfläche war hart aber fair und machte ebenfalls ordentlich Spaß! Die Songauswahl ähnelte stark der vorherigen Setlist, obwohl ich glaube, dass noch ein zwei Schmankerl dazu kamen. Der Sound war klasse abgemischt und der Gesang fetzte ordentlich!

Nach dem Konzert leerte sich das Berlinda allerdings rasendschnell. Nur die hartgesottenen blieben noch lange dort und feierten danach noch kräftig weiter. Fazit des Abends war also, dass sich der Weg für mich allemal gelohnt hatte und es ein richtig geiles Konzert der Jungs war! (beh)

Mehr zum Thema

Konzertberichte