Krawallbrüder, Goldblade, The Suicide Kings, Prolligans, Drop Out Chaos - 20.11.2009 - Berlin, Columbia Club

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

Krawallbrüder, Goldblade, The Suicide Kings, Prolligans, Drop Out Chaos - 20.11.2009 - Berlin, Columbia Club

27.11.2009 - Die Saarländer zu Gast im Berliner Columbia Club, das wollte ich natürlich nicht verpassen und machte mich per Zug auf den weiten Weg. Bisher kannte ich den Club nur vom Hörensagen und war gespannt was der Abend mit sich bringen würde. Auf Drop Out Chaos war ich natürlich auch sehr gespannt. Die Halle füllte sich an dem Abend nur allmählich und während des Konzerts hatte man angenehm Platz um sich. Im Schätzen von Besucherzahlen bin ich sehr schlecht, aber ich denke mal dass es an die 700-800 Leute gewesen sein könnten.

Drop Out Chaos eröffneten den Abend. Etwas mehr Power und Show hatte ich von den Jungs erwartet, sie hätten etwas lockerer sein können. Stattdessen kam eine leicht angespannte Stimmung rüber. Die Prolligans schaute ich mir diesmal nicht an, kann also darüber nichts berichten.

Von den Suicide Kings bekam ich dann ebenfalls kaum etwas mit, da ich mit den Leuten der Krawallo Crew am tratschen war. Goldblade kamen dann an meinen persönlichen Musikgeschmack mit Punk und Rockabilly Einflüssen sehr gut ran, allerdings finde ich sie auf ihren Scheiben etwas spritziger als live auf der Bühne.

Anschließend ging es dann mit den Krawallbrüdern endlich los. Die Halle war zu diesem Zeitpunkt dann mit den geschätzten Leuten angenehm gefüllt und im vorderen Bereich des Columbia Clubs tummelten sich die Pogobegeisterten.
Die Songauswahl des neuen Albums fiel dann allerdings etwas mager aus.
Stimmungsmäßig ist das Konzert nichts Außergewöhnliches gewesen. Es war gut, hat Spaß gemacht, aber die Leute waren nach meinem Geschmack doch ziemlich ruhig.

Ein Grund mehr für mich, die Jungs in Sulzbach am kommenden Samstag noch einmal auf ihrer Tour zu besuchen. Wer weiß, vielleicht können die Schwaben ja mehr Stimmung machen… (beh)

Mehr zum Thema

Konzertberichte