Frei.Wild, Reach Us Endorphine, 9mm - 08.11.2009 - Stuttgart, LKA

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

Frei.Wild, Reach Us Endorphine, 9mm - 08.11.2009 - Stuttgart, LKA

24.11.2009 - Den Einstieg des Tourstops in Baden-Württembergs Landeshauptstadt Stuttgart machten Reach us Endorphine, die mittlerweile einige Wohlgesonnenen auf dieser Tour gefunden haben müssten. Laut und schnell ging es voran. Die Jungs versuchten die Leute zum Moshen zu animieren, was 9mm danach vollends gelang. Volker ging ab wie’s… Stuttgarter Hofbräu - oder so ähnlich. Mit einem lauten “Humba“ heizten sie ordentlich und deftig ein. Es war eine riesige Fete, die die dort gefeiert wurde, und es war klar, dass sich die Laune an diesem Sonntagabend nicht mehr vermiesen lassen würde.

Was dort am Merchandise-Stand los war, lässt sich kaum in Worte fassen. Es war schlicht und ergreifend kein Wind, der dort wehte, sondern ein regelrechter Sturm! Die Leute hinter dem Stand kamen kaum nach und mussten sich so manchem missgelaunten Menschen versuchen, möglichst freundlich gegenüber zu verhalten.

Nach Volker und seiner 9mm Kombo, ging es dann endlich mit Frei.Wild weiter. Mit dem neuen Intro verpassten sie so manchem harten Kerl eine mords Gänsehaut, das man anhand der waagrecht gehaltenen Armen vor den Augen anderer erkennen konnte.
Die Show war dufte, man merkte den Jungs die gute Laune und die Bewunderung was vor ihnen geschah an und laut deren Aussagen während des Konzerts, war dieses wohl das Aufregendste und Beste Konzert der Tour, was die Schwaben und Angereisten natürlich lauthals begrüßten.
Die neuen Songs des Albums kamen live wahnsinnig gut bei den Fans an und der Pogo durfte natürlich auch nicht fehlen. Jede Menge Achtung auf einander, machten es möglich miteinander Spaß zu haben. Auch das Stagediving funktionierte blendend und so kam jeder wieder munter in der Menge an.

Organisatorisch klappte es im LKA wieder blendend. Vor der Halle wurde so z.B. bei jedem Geschlecht auf verbotene Symbole auf Shirts und Jacken geachtet, was sehr begrüßt wurde.
Nach dem Konzert wurde die Halle allerdings sehr schnell durch die Securty geräumt, so dass man sich untereinander wirklich eilig verabschieden musste bzw. man Probleme hatte, seine Leute wieder zu finden. Mal wieder ein geniales Konzert von Frei.Wild, das wie immer Lust auf Mehr macht! (beh)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews