Bild in Ton, Dog Compound, Geist - 15.09.2007 - Kiel, Pumpe

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2007 | Archiv 2007

Bild in Ton, Dog Compound, Geist - 15.09.2007 - Kiel, Pumpe

16.09.2007 - Nach 20 Minuten vor dem WienerWald warten,kam endlich AlterKielerSack und wir gingen los zur Pumpe. Unterwegs sahen wir noch ein Auto, welches AlterKielerSack unbedingt fotografieren wollte und dann irgendwann erreichten wir auch endlich
die Pumpe.

Gerade spielte die erste Band Dog Compound. Sehr geiler Punkrock aus Kiel! Ich sah die zuvor schon zwei mal live und fand sie auch diesmal wieder toll. Dog Compound spielten natürlich wie immer auch wieder in ihrem Bühnenoutfit: Schwarzes Hemd, rote Krawatte... sehr einfallsreich ;-)

Danach spielte die zweite Vorband: Geist aus Köln. Geist hatten einen genialen Sänger, der sah während er sang so aus, als würde er unter Strom stehen... sowas hatte ich auch noch nie gesehen, ich glaub da waren viele von begeistert.

Und dann spielten nach einer Umbaupause endlich Bild in Ton aus Kiel, die Band in der auch der Sprottenrock-Gitarrist Crisch mitspielt. Ich sah die zuvor dieses Jahr in einer Showbox live und hab glaube ich auch einen Song von denen auf einem Musico-Sampler. Echt nicht schlecht diese Band,sogar mit guter Sängerin. Auch der Crisch rockte ordentlich auf der Bühne ab, schade dass der nun bei Sprottenrock aussteigt.

Naja, nach einer Stunde (oder 1 1/2 Stunden?) und einer Zugabe war dann auch das Konzert von Bild in Ton zu Ende. Eine Band sollte noch spielen,aber die meisten Leute gingen schon. Ich und AlterKielerSack stellten fest,dass der Abo (Sänger von Sprottenrock) nun auch endlich da war und begrüßten ihn. Dann setzen AlterKielerSack, Abo, Birte, Markus (Drummer von Sprottenrock), seine Freundin und ich uns noch an einen Tisch und unterhielten uns. Abo erzählte mir noch,wie geil das Konzert mit J.B.O. war (Sprottenrock durften die Jungs von J.B.O. supporten)und AlterKielerSack hatte andauernd Fragen an die Band, welche er mit "Also ich hab da mal ne Frage..." begann... klar, dass wir uns da alle totlachten...

Irgendwann schauten ich und AlterKielerSack uns nochmal kurz die Band an,die grade spielte,aber fand die nicht so toll... also verabschiedeten wir uns von Crisch, Markus und der Sängerin von Bild in Ton und suchten Abo,aber der war anscheinend schon los, also gingen wir auch so langsam... (hd)