J.B.O. - 21.06.2007 - Kiel, Kieler Woche

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2007 | Archiv 2007

J.B.O. - 21.06.2007 - Kiel, Kieler Woche

22.06.2007 - Auf J.B.O. freute ich mich schon wochenlang und am 21. Juni war es dann endlich soweit: J.B.O. spielten auf der Kieler Woche! Es war ein Donnerstag und J.B.O. sollten um 22 Uhr die Bühne betreten.

Als ich los ging, regnete es ausnahmsweise mal nicht, also reichte es auch bloss ein Shirt und ne einfache Stoffjacke anzuziehen. Doch wie sollte das anders, fing es an zu regnen,als ich gegen 21:30 Uhr die Mobilcom-Bühne erreichte.Die meisten Leute stellten sich sofort unter, aber sollte ich mich wirklich auch beim Bierstand unter stellen und meterweise von der Bühne entfernt stehen? Neee,das wollte ich nicht...

Ich kaufte mir noch schnell ein J.B.O. Shirt am Merchstand, schnappte meine Digicam und drängelte mich in die erste Reihe, super Platz - aber nun noch 20 Minuten im Regen warten, bis J.B.O. die Bühne betreten. Hmmm... sollte ich mich die 20 Minuten nicht doch noch unterstellen? Dann würde ich allerdings
wahrscheinlich nicht wieder in die erste Reihe kommen... blieb also doch dort stehen und hörte mir das gelabber vom Moderator auf der Bühne an. So langsam wurde das Publikum nervös und wir begannen immer wieder nach J.B.O. zu rufen... und dann endlich: Das Publikum zählte; 10, 9 , 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1,... 0... dann folgte ein langes Intro und dann betraten die vier von J.B.O. endlich die Bühne, das Publikum freute sich und begann sofort zu toben, den heftigen Regen vergassen wir ganz schnell... ich holte meine Digicam raus und begann Fotos und Videos zu machen, aber da Digicams Regen nicht so gerne mögn,musste ich die dann auch schnell wieder wech packen... J.B.O. lieferten eine total geniale Show ab und erwähnten,dass sie es total toll finden, dass so viele da sind trotz des Regens... J.B.O. hatten ja das Glück unter eienr Bühne zu stehen, wo sie vom Regen verschont blieben... nass waren sie allerdings trotzdem, hehe... Insgesamt spielten J.B.O. mit einigen Zugaben ca. 2 1/2 Stunden, und es hat sich echt total gelohnt hin zu gehen.

Dann endete das Konzert leider, meine kompletten Klamotten waren nass, aber egal, hauptsache ich stand inner ersten Reihe... dann erstma am Pizzastand was zu essen besorgen und dann nochma kurz zurück zur Mobilcom Bühne, wo sich etliche Leute an den Zaun drängelten, da die von J.B.O. noch Autogramme gaben... mist, da würde ich Stunden anstehen, es is schon zwanzig vor eins und ich muss um sechs aufstehn zur Schule... naja,ich drängelte mich ma schnell nach vorne,dann wurde auch schon Hannes, einer der beiden Sänger und Gitarristen von J.B.O. auf mich aufmerksam... ich hielt ihm mein J.B.O. Shirt hin und er Unterschrieb es... aber nun musste ich wirklich nach Hause, von den andren drei konnte ich mir daher leider kein Autogramm aufs Shirt holen. Mailte aber hinterher an Vito, schickte denen dann ne Briefmarke und bekam dafür von denen ne Autogrammkarte zugeschickt, auch gut.

Auf dem nach Hause weg stellte ich dann auch fest,dass es inzwischen
aufgehört hat zu regnen, na toll das hätte es auch schon vor drei Stunden gekonnt. Was solls... ich ging zu meinem Vater nach Hause, da das näher dran wär,blöderweise hatte ich aber keine andren Klamotten dabei,da ich nicht mit so heftigen Regen gerechnet hatte,so musste ich wenige Stunden später auch in nassen Klamotten und total müde zur Schule... aber für J.B.O. hat es sich eindeutig gelohnt! (hd)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews