King Cannons

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2012 | Archiv 2012

King Cannons

Redaktion: Wann hast du gemerkt, dass Musik das ist, was du machen willst?

Von dem Tag an, an dem ich geboren wurde. Musik ist die einzige Sache in meinem Leben, von der ich immer zu 100 Prozent überzeugt war. Als ich noch ein kleines Kind war, liebte ich es, Musik zu hören und mir gefiel der Gedanke, Gitarre zu spielen. Als ich eines Tages erfuhr, dass meine Mutter in Besitz einer Akustikgitarre war, hörte ich ihr beim Spielen zu und war seither von der Magie der Musik besessen.
Redaktion: Wie lange habt ihr gebraucht, um euren jetzigen Stil zu finden?

Eine Ewigkeit. Für uns ist Musik eine sich immer weiterentwickelnde Sache. Unser aktueller Stil ist nicht mehr als eine Momentaufnahme von dem, wo wir gerade stehen. Schon morgen könnte unser Sound komplett anders klingen. Man sollte sich hinsichtlich musikalischen Belangen nie komplett beschränken.

Redaktion: Wie kommt ihr zu eurem Namen? Welche Geschichte steckt dahinter?
Da gibt es keine Geschichte – es ist einfach ein guter Name.

Redaktion: Zuletzt wart ihr mit "The Living End" und "Hunting Grounds" auf Tour durch Australien. Welche Erfahrungen konntet ihr auf der Tour sammeln?

Es war eine großartige Tour. “The Living End“ sind eine tolle Band. Die Konzertbesucher hießen uns als Vorband immer sehr herzlich willkommen. Während dieser Zeit bekamen wir sehr tolle Einblicke, wie größere Bands touren. Diese Erfahrungen prägten uns sehr.

Redaktion: Und nun die Tour mit den "Broilers"? Was erwartet ihr von Deutschland?

Ich hoffe, wir können ein paar großartige Shows abliefern und viele interessante Leute kennenlernen. Wir sind hier, um Deutschland zu zeigen, woraus wir gemacht sind und hoffen, dass Deutschland uns auch ein paar tolle Augenblicke beschert.

Redaktion: "Take the Rock" ist ein echter Ohrwurm. Wie würdet ihr euren eigenen Sound beschreiben?

Dankesehr! Ich würde das, was wir machen, als sehr grundlegend beschreiben. Die Wurzeln liegen im Genre Rock/Pop.

Redaktion: Was könnt ihr inzwischen über euer Album verraten, welches noch in diesem Jahr wird?

Auf unserem Album wird sich alles finden: Von Soul, Rock, und Folk sowie Country, Reggae und Pop wird alles auf der Platte vertreten sein. All die Tracks haben wir live in den Sing Sing Studios in Melbourne, Australien aufgenommen. Inhaltlich wird das Album sehr viele persönliche Geschichten erzählen und auf die Möglichkeiten anspielen, wie man negative Situationen ins Positive wandeln kann.

Redaktion: Was erhofft ihr euch von den kommenden Jahren? Wie soll es mit den "King Cannons" weitergehen?

In den kommenden Jahren werden wir mehr schreiben, aufnehmen und veröffentlichen. Ich würde mich freuen, wenn wir in weiteren Ländern der Erde Fuß fassen können und weltweit touren würden. Es wäre klasse, wenn wir alle unsere regulären Jobs aufgeben und zu Vollzeit-Musikern werden könnten.

Tourdaten:

15.04.2012: Heidelberg - Halle 02 ( & Broilers)
16.04.2012: Freiburg - Jazzhaus ( & Broilers)
18.04.2012: Braunschweig - Meier Music Hall ( & Broilers)
19.04.2012: Osnabrück - Rosenhof (& Broilers)
20.04.2012: Bremen - Aladin ( & Broilers)
21.04.2012: Rostock - MAU Club ( & Broilers)
22.04.2012: Kiel - Max ( & Broilers)
24.04.2012: Hamburg - Hafenklang
25.04.2012: Berlin - Wild At Heart
26.04.2012: Leipzig - Conne Island
27.04.2012: Köln - Underground
28.04.2012: Münster - Gleis 22

Eingetragen von dl am 13.04.2012.

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte